Das mediengerechte Bild

Die mediengerechte Vermarktung von Aktivitäten ist ein bestimmender Teil des Marketing-Instrumentariums.

In vielen Fällen ist das Medienecho der eigentliche Zweck.
Geld, das dafür ausgegeben wird, ist eine zukunftsträchtige Investition.
Gemessen am Gesamtaufwand sind die dafür notwendigen Mittel
oft nur ein marginaler Teil des Budgets.
Den Faktoren Medienpräsenz und Medienwirksamkeit kommt steigende Bedeutung zu.

Pressefotos müssen Geschichten erzählen und News-Wert besitzen,
Produktfotos den Kaufanreiz steigern und Portraits die Persönlichkeit vermitteln.
Mediengerechte Fotos unterliegen schon bei der Aufnahme eigenen Gesetzen.
Sie sichern aber auch den Vorsprung, auf den es schlussendlich ankommt.

Der Umgang mit Medien ist in technischer und persönlicher Hinsicht nicht immer einfach.
Erfahrung, Kontakte und Referenzen sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen sind wichtige Puzzlesteine zum Erfolg
-----------------------------------------------------------